Freitag, 15. Februar 2013

So hat es angefangen...

Bevor ich angefangen habe, so viele verschiedene Kosmetikprodukte zu benutzen und mich dafür zu begeistern, habe ich mich jahrelang gar nicht geschminkt. Beruflich hatte es im Alltag nichts zu suchen und am Wochenende hat es mir dann oft an Lust und Zeit gefehlt. Die Jahre davor inkl. Schulzeit habe ich mich täglich geschminkt, die Sachen, die ich hatte, haben eigentlich komplett in 1 - 2 Schminktaschen gepasst.
Jetzt sieht es da ein bisschen anders aus... ;-)
Angefangen hat es eigentlich, als ich den Beruf wechselte und schminken wieder erlaubt war. Allerdings war ich da erstmal abgeschrenkt vom hohen Preis von MAC & Co., bin aber dann durch einige Youtube-Videos doch neugierig geworden und habe mich mal rangewagt.
Dann habe ich nach und nach sehr viele MAC-Pigmente gekauft, wovon ich kleine Abfüllungen auch verkauft habe und immer einen Teil gepresst habe. So sind diese Paletten entstanden.
Die nude Palette war die erste und ist wie man sieht auch mein Liebling :-D
Leider sind die Palette durch die ganzen anderen tollen Sachen, die ich habe, total in den Hintergrund gerückt, ich habe sie bis gestern lange nicht benutzt und möchte das jetzt wieder öfter tun. Die Farben finde ich ja nach wie vor toll.
Gepresst wurden alle (auch der Glitter) mit Isopropylalkohol - einen dicken Brei anmischen - in die Pfännchen gefüllt und etwas angetrocknet, dann mit einem mit einer Mullbinde umwickelten 50 Ct-Stück gepresst. Ich mag das Muster, das die Mullbinde hinterlässt :-)
Ein paar leere MAC-Packungen habe ich noch, mal sehen, ob ich die morgen gleich Back2MAC gebe.

Liebe Grüße
Johanna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen