Freitag, 8. November 2013

KitchenAid und Salbeinudeln

Hallo,

seit knapp einer Woche habe ich nun meine schöne KitchenAid in der Farbe Macadamia.
Natürlich sieht sie nicht nur schön aus, sie kann auch was. Die Nudelvorsätze habe ich gleich noch dazu gekauft und gestern zum ersten mal ausprobiert.
Es hat alles super geklappt, mit 200 g Pastamehl, 200 g Hartweizengrieß und 4 Eiern war man schon recht gut bedient. Ca. 1/4 wurde gleich zum Trocknen beiseite gelegt.
Die Zeit, die man zum Zubereiten des Teigs und zum Walzen braucht, spart man sicherlich bei ein wenig Übung durch die geringere Garzeit wieder ein.
Wir waren begeistert :-)
Nudeln wird es bei uns nun (noch) öfter geben :-) Ich bin schon auf die Lasagneplatten gespannt.
Praktisch: man muss die Platten nicht mehr zurecht brechen, sondern kann sie einfach passend zubereiten bzw. schneiden, solange sie noch weich sind.

Die Salbeinudeln gingen ganz einfach.
Lt. Rezept für 4 Personen (ich habe etwas mehr gemacht):

150 g würziger Hartkäse
200 g Bandnudeln
10 frische Salbeiblätter
2 EL Butter
Pfeffer

Den Käse reiben. Die Nudeln in Salzwasser garen, dann abgießen.
Die Salbeiblätter waschen, trocknen und in Streifen schneiden. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und den Salbei darin anrösten. Bandnudeln zum Salbei geben und kurz darin schwenken. In einer Schüssel mit dem geriebenen Käse mischen und mit Pfeffer bestreut servieren.

Liebe Grüße
Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen